Routenplaner
von:
nach:

Zurück im Bürgerwaldstadion am 20. Juni 2021

13-06-2021 13:00 von Kickers Online

Saisonauftakt bei den Kickers

(Archivbild)

Am kommenden Sonntag, den 20. Juni 2021 lädt der SV Kickers Büchig alle interessierten  Fußballfreunde zum offiziellen Saisonauftakt im Bürgerwaldstadion ein. Ab 10.30 Uhr findet ein öffentliches Training unter dem neuen Trainergespann Benjamin Dauenhauer und Simon Markovic statt. Vorgestellt werden die Teams für die kommende Saison sowie die Schiedsrichter des Vereins. Zudem wird der scheidende Trainer Viktor Göhring offiziell verabschiedet.

 

Unter Berücksichtigung der Corona-Bestimmungen findet eine kleine Bewirtung statt. Die Zuschauer werden gebeten, die Auflagen des am Eingang ausgehängten Hygienekonzepts des Vereins zu beachten. Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln.

Altpapiersammlung in Büchig findet statt

13-06-2021 12:00 von Kickers Online

Altpapiersammlung am 19. Juni 2021

Am kommenden Samstag, den 19. Juni 2021 findet wieder eine Altpapiersammlung durch den SV Kickers Büchig statt.

 

Unverändert kommt das bei den letzten Sammlungen entwickelte Konzept wieder zum Einsatz, das heißt von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr kann das Altpapier (Zeitungen, Zeitschriften, Papier) auf dem Parkplatz bei der Bürgerwaldhalle abgegeben werden.

 

Unter dem Motto „Denkt an eure Nachbarn“ bitten wir alle Anlieferer, auch Altpapier von Nachbarn mitzubringen, falls diese es nicht selbst anliefern können. Vor Ort auf dem Parkplatz sind die Abstandsregeln einzuhalten und der Mund-Nasen-Schutz zu verwenden.

 

Eine Abholung des Altpapiers durch den Verein kann nach rechtzeitiger telefonischer Voranmeldung bei Matthias Koch (0 72 52 / 96 54 86) nur in Ausnahmefällen erfolgen.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Büchiger Bürgern schon vorab für die aktive Unterstützung.

Corona-Zahlen ermöglichen Rückkehr auf den Fußballplatz

05-05-2021 17:30 von Kickers Online

F1 Jugend zurück im Trainingsbetrieb

F1-Nachwuchs mit großer Begeisterung auf dem Platz!

Die gesunkenen Corona-Werte haben eine Rückkehr der bis 13-jährigen auf den Fußballplatz ermöglicht. Trainer Dirk Baberske und Markus Kernwein konnten den Nachwuchs der F1-Jugend kaum bändigen, so ungeduldig waren diese bei der Rückkehr auf den Platz. Voller Energie und mit viel Leidenschaft konnte so Anfang Mai wieder der Trainingsbetrieb (teilweise) aufgenommen werden.

mehr...

Tomas Gioia verstärkt das Kickers Team

01-05-2021 12:00 von Kickers Online

Neuer Stürmer für die Kickers

Die Büchiger Kickers können für die kommende Saison einen Neuzugang präsentieren.

 

Mit Tomas Gioia wechselt ein weiteres junges Talent zum SVB. Der 19-jährige Stürmer spielte zuletzt in der A-Jugend-Verbandsliga beim SKV Rutesheim. Der aus dem Pforzheimer Raum stammende Gioia war 2018 zu dem Württembergischen Verbandsligisten gewechselt. Zuvor war er in der Jugend des SV Kickers Pforzheim aktiv. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tomas einen talentierten jungen Spieler für den SVB gewinnen konnten, der bei uns den nächsten Schritt machen will," berichtet Kickers-Vorstand Wolfgang Lohkemper.

Der Waldsportplatz in Büchig bleibt am 1. Mai leer.

24-04-2021 12:00 von Kickers Online

Absage Maifest 2021

Bereits zum zweiten Mal musste die Vorstandschaft des SV Kickers Büchig den Beschluss fassen, das Maifest abzusagen.

 

Über Jahre hinweg hatte sich das Maifest der Kickers zu einer festen Institution im Brettener Veranstaltungskalender entwickelt. Familien, Wandergruppen, Radler und viele rüstige Best Ager haben sich schon zur Mittagszeit auf dem Waldsportplatz eingefunden. Mit viel Routine bewirtete das Kickers-Team den Besucheransturm und sorgte mit einer reichhaltigen Essens- und Getränkeauswahl für das leibliche Wohl. Gegen Nachmittag trafen dann die Wanderer und Mai-Ausflügler ein, die zum Abschluss noch etwas Erfrischendes am Weizenbierstand suchten. Ja – gerne denkt man an 2019 zurück, als alles noch so normal war!

 

Die aktuelle Infektionslage und die Kontaktbeschränkungen lassen eine Durchführung in 2021 nicht zu. So muss nach 2020 auch in 2021 der Waldsportplatz bei Büchig leider am 1. Mai leer bleiben. Neben der fehlenden Möglichkeit für alle Büchiger und Angereisten sich mal wieder zu treffen, wird auch die Vereinskasse des SVB das Event vermissen.

Bleibt gesund!