Routenplaner
von:
nach:

Spielberichte | Saison 2022/2023 | Landesliga Mittelbaden

Herren I | 1. Spieltag | FC Flehingen - SV Kickers Büchig 2:2 (0:2)

Verdientes Unentschieden zum Saisonstart

Im ersten Saisonspiel traten die Kickers beim Landesligaaufsteiger FC Flehingen an. Das spannende Derby endete nach 90 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden. Zur Halbzeit führten die Büchiger Gäste bereits mit 2:0, mussten dann aber im zweiten Durchgang noch zwei vermeidbare Gegentreffer einstecken. Für die Kickers trafen Giuseppe Brancato und Benjamin Dauenhauer.

SVB-Coach Dauenhauer musste in Flehingen sechs Stammkräfte ersetzen, die urlaubs- und verletzungsbedingt fehlten. Trotz dieser Schwächung zeigten die Kickers im ersten Durchgang eine sehr abgeklärte Leistung. Aus einer verstärkten Defensive fuhren die Schwarz-Weißen schnelle und gefährliche Angriffe. Bereits nach zehn Minuten hatte Philipp Egle die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging am Kasten vorbei. Besser machte es danach Giuseppe Brancato, der nach Zuspiel von Dauenhauer das Leder aus 16 Metern mit dem Außenriss in den Winkel zirkelte (26.). Nach der verdienten 1:0-Führung blieben die Kickers das gefährlichere Team. Kurz vor der Pause vollende Benjamin Dauenhauer einen schnellen Angriff mit dem zweiten Tor für die Gäste. In die Halbzeitpause ging es mit einer 2:0-Führung für die Kickers.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren den Druck. Die Kickers verloren zwischenzeitlich etwas die Spielkontrolle. Nach einem Freistoß stand der Flehinger Bierbrauer am langen Pfosten frei und erzielte das 1:2. Die Hausherren hatten nun ihre beste Phase. Nach einem krassen Abwehrfehler traf Yurdakul für Flehingen zum 2:2 (74.). Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder den Kickers. Zahlreiche Torchancen blieben allerdings ungenutzt. Der Siegtreffer, den sich die Dauenhauer-Elf verdient hatte, wollte nicht mehr fallen, so dass sich die Kickers am Ende nach einer guten Leistung mit dem Unentschieden begnügen mussten.

Bereits am Mittwoch geht es in der Landesliga weiter. Der 1. FC Ersingen ist im Büchiger Bürgerwaldstadion zu Gast. Anstoß ist um 18 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Steinbrenner, Doll, Krüger, Specht, Haidour, Markovic, Cukadaroglu, Brancato, Dauenhauer, Egle

SVB-Torschützen: Brancato, Dauenhauer