Routenplaner
von:
nach:

Kurzchronik des SVB Marketing

2016

Vermarktung des U13-REWE-Cup 2016

2. Kooperationsveranstaltung für ausbildungssuchende Jugendspieler zwischen der Fa. Sauter Elektrotechnik GmbH & Co.KG und dem SV Kickers Büchig

Vorstandswechsel: Matthias Koch wird 1. Vorsitzender. Die bisherige Vorsitzende, Lena Lotspeich, wurde zur Schriftführerin gewählt. Thomas Pientka (2. Vorsitzender) und Wolfgang Hipp (Schatzmeister) wurden in ihrem Amt bestätigt.

2015

Neugestaltung der Sponsorentafel im Foyer des Clubhauses

Vermarktung des U13-REWE-Cup 2015

2014

Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Umstellung des Wirtschaftsjahres

Vermarktung des U13-REWE-Cup 2014

Bandenwerbung: Erstellung von „Platzhaltern“

2013

Vermarktung des U13-REWE-Cup 2013

Einführung sogenannter „Match-Sponsoren“ zu den Heimspielen unserer Seniorenmannschaften

Kooperationsstart für ausbildungssuchende Jugendspieler zwischen der Fa. Sauter Elektrotechnik und dem SV Kickers Büchig

2012

Vermarktung des U13-REWE-Cup 2012

Einführung eines neuen Systems zur Präsentation der Bandenwerbung

Vorstandswechsel:
Lena Hoffmann (bisher 2. Vorsitzende und Schriftführerin) übernahm das Amt der 1. Vorsitzenden. Thomas Pientka wurde zum 2. Vorsitzenden und Ramona Kilian zur Schriftführerin gewählt

2011

Fertigstellung der Homepage

Umstellung des Wirtschaftsjahres

2010

Entwurf, Druck und Herausgabe eines Werbeflyers mit der Marketingkonzeption

Erstellung eines Konzeptes zur Neugestaltung der Homepage

2009

Lena Hoffmann wird stellv. Vorsitzende für den ausscheidenden Volker Dickemann

2008

Ballaktion ab 1. März zur Unterstützung des ersten U13-Turniers mit Bundesligamannschaften im Bürgerwaldstadion

2007

Festschreibung der „SVB-Werte“, die intern das Umgehen miteinander formulieren und die Imagepflege nach außen festhalten

Gewinnung von Kraichgau-Personal als ersten Hauptsponsor

1. Büchiger Ochsenfest am 14. Oktober

2006

Erster Eventaband am 25. August im Clubhaus mit Werbepartnern, den aktiven Mannschaften, Trainern und Spielausschuss

Der Freundeskreis als ein Kind des SVB Marketing e.V. wird ins Leben gerufen. Spontan treten 30 Vereinsmitglieder diesem Gremium bei

Schaffung effizienter Werbepakete zu fairen Preisen mit ansprechenden Marketing-Leistungen für Exklusivpartner,
Businesspartner, Teampartner und für Angehörige des Freundeskreises.

Zukunftsziele im Rahmen des Marketing-Slogans
Bei uns hat Jugend ihre Zukunft“:
- Nachwuchsförderkonzept für A-Jugendspieler
- Weiterer Ausbau der Infrastruktur

SV Kickers Büchig
Wolfgang Keck

2005

Gründung des SVB Marketing e.V. am 27.Oktober

Im Rahmen der 3-Säulen-Konzeption ist die Vermarktung der SVB-Werberechte neu organisiert worden. Hierzu wurde der am 29.11.2002 ins Leben gerufene „SV-Förder-Fonds“ aufgelöst und die Werberechte dem neu gegründeten Verein „SVB Marketing e.V.“ übertragen.

 

Wolfgang Keck seit 2002 Vorsitzender des SV-Förder-Fonds bleibt auch Vorsitzender des SVB Marketing e.V.

 

Verabschiedung der Satzung SVB Marketing im Verlaufe der Gründungs-versammlung am 27.Oktober